Slide 1

... erfrischender Mix aus Puppenspiel, Musik und Theater. Eingängige Melodien und lustige Dialoge wechseln sich ab und erschließen auf spielerische Art und Weise dem jungen Zuschauer die Stadt und ihr Geschichte.

Theaterzeitung AKT
Slide 2

Mit Witz und Kreativität erzählt "Fridolino" ... auch davon wie es ist, fremd zu sein.

Kölnische Rundschau
Slide 3

Völlig ungewohnte Sichtweise auf die Stadt ... witzig, gestenreich...

Kölner Stadtanzeiger
previous arrow
next arrow

Fridolino in Köln

Der kleine Esel Fridolino landet durch Zufall am Kölner Hauptbahnhof. Er ist fremd und niemand versteht seine Sprache. Bssst, … die Rettung naht. Fremdenführerfliege Frieda vom Friesenplatz nimmt sich seiner an und zeigt ihm ihre geliebte Stadt. Hilft sie ihm auch, den Weg nach Hause zu finden? Oder möchte er am Ende gar nicht mehr weg?

Eine Geschichte von Fremdsein und Freundschaft, Sehnsucht und Heimat. Eine musikalische Entdeckungsreise für Kinder und alle, die Köln lieben.

Text/Musik/Regie/Bühne: Engel&Esel-Produktionen

Dauer: ca. 50 Min.

mit Thandiwe Braun, Dagmar Operskalski und Joachim Uerschels

Bühnenbau: Oliver Ney

Puppenbau Frieda: Katharina Kröner

Kostüm: Hans-Jürgen Van Almsick

Tonaufnahmen: Markus Brachtendorf

Grafik: Michael Oréal

Gefördert vom Landschaftsverband Rheinland

Das Hörspiel “Fridolino in Köln” (mit Wilfried Schmickler als Erzähler) ist als CD und digital auf den bekannten Plattformen verfügbar, sowie im Rahmen der Aufführungen erhältlich.

Für Zuhause

Das Hörspiel

„Fridolino in Köln“ ist als Hörspiel mit Wilfried Schmickler als Erzähler im Vertrieb des PÄNZ Verlags erschienen (Bestellen)

Fridolino in Köln - das Hörspiel

TERMINE

Keine Veranstaltung gefunden!

VIDEO