Slide 1

Die Weihnachtsgeschichte

erzählt vom Engel & vom Esel

Ein musikalisches Weihnachtsspiel für Kinder ab 3 Jahren und die ganze Familie.

Der kleine freche Esel Fridolin stolpert fast über einen Engel. Doch was macht ein Engel hier auf unserer Erde? Er möchte den Kindern die Weihnachtsgeschichte erzählen, aber leider ist er sehr vergesslich. Glücklicherweise kennt das Eselchen Maria und Josef höchstpersönlich, denn es hat die schwangere Maria nach Bethlehem getragen. Allerdings sieht er manches ein bisschen anders… Mit seiner Hilfe kommt beim Engel die Erinnerung wieder. So erzählen die beiden vom großen Wunder und singen mit uns zusammen fröhlich zur Geburt Christi.

Dauer (inklusive Weihnachtslieder) ca. 45 Min.

Mit Jenny Winkler, Thandiwe Braun und Joachim Uerschels.

Zweitbesetzung: Viktoria Klimmeck, Dagmar Operskalski.

Idee & Inszenierung: T. Braun & D. Operskalski

“Die Weihnachtsgeschichte erzählt vom Engel & vom Esel” ist als Hörspiel-CD bei unseren Aufführungen erhältlich oder als stream auf den bekannten Plattformen verfügbar.

FÜR ZUHAUSE

Das Hörspiel

Die komplette „Weihnachtsgeschichte erzählt vom Engel und vom Esel“ für zuhause mit allen Songs zum Mitsingen! Jetzt hören auf Spotify

Das Liederheft

Die Songs aus „Die Weihnachtsgeschichte erzählt vom Engel und vom Esel“ für zuhause mit allen Songs zum Mitsingen! Zum Download (pdf)

Das Weihnachtsalbum

Wir präsentieren: unser Weihnachtsalbum! Mit klassischen und modernen Weihnachtsliedern in besonderen Versionen. (Hier bestellen)

Weihnachtsalbum Engel und Esel

TERMINE

Keine Veranstaltung gefunden!

VIDEO